Häufig gestellte Fragen
2024/10 Newsletter – Quisy Hotline
| Avandata
QUISY-Hotline |
| Sehr geehrte Damen und Herren, liebe QUISY-Kunden!Heute geht es um die Erreichbarkeit unserer Hotline. Einige Kunden haben sich beschwert, dass wir manchmal nur schwer erreichbar sind. Wir nehmen uns dies sehr zu Herzen und wollen uns nun etwas anders organisieren. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe. Zudem ist eine Telefonnummer weggefallen, die wir nicht mehr benötigen. Diesen Punkt klären wir zuerst: Telefonnummer 0 54 24 / 30 69 427 Wie Sie ja wissen, haben wir vor ca. 3,5 Jahren unser schönes Büro in Ascheberg-Herbern bezogen. Dort ist nun der Hauptsitz unserer Firma mit viel mehr Platz, auch für die beiden Bürohunde Paulchen und Elmo. Bis Ende September 2024 gab es das Büro in Bad Rothenfelde weiterhin; dies haben wir nun aufgelöst, weil wir dort keine Kunden mehr empfangen. In diesem Zusammenhang haben wir auch obige Telefonnummer gekündigt, weil die gesamte Kommunikation über unseren Hauptsitz in Ascheberg läuft. Die obige Telefonnummer geben wir auch seit Jahren nicht mehr an Kunden weiter. Welche Telefonnummern Sie nutzen können, beschreiben wir im folgenden Abschnitt. QUISY Hotline Für Fälle, die sofort geklärt werden müssen (z.B. TSE-Fehler, Datenbank-Fehler, Kassieren nicht möglich) haben wir eigens eine Hotline-Telefonnummer eingerichtet: 0800 784 794 5 Diese Telefonnummer steht beim jedem Start von QUISY auf dem Bildschirm. Die Nutzung ist für Sie kostenlos! Bitte geben Sie diese Telefonnummer auch in Ihre Kurzwahlspeicher oder Telefonanlagen ein. Diese Telefonnummer erlaubt es uns, Ihre Anrufe automatisch auf verschiedene Personen zu verteilen, wenn z.B. gesprochen wird oder ein Kollege gerade nicht am Platz ist (wir trinken alle gerne mal einen Kaffee). Sollte die angerufene Person nicht binnen 20 Sekunden abnehmen, wird an die nächste Telefonnummer weitergeleitet, usw. Bleiben Sie also bitte hartnäckig und lassen Sie es klingeln. Es ist sehr selten, dass wir alle gleichzeitig telefonieren. Wenn Sie Schulungsbedarf oder Fragen zu bestimmten Funktionen haben, schreiben Sie uns gerne eine Email an Entweder rufen wir Sie daraufhin an oder senden Ihnen einen Terminvorschlag. Noch eine eindringliche Bitte: Falls Sie von uns einmal eine Nummer fürs Mobil-Telefon bekommen haben, weil wir für Sie in besonderen Fällen verfügbar sein wollten, nutzen Sie diese Nummer bitte nicht weiter. Es ist leider zu oft vorgekommen, dass wir in Besprechungen, abends oder im Urlaub gestört wurden. Unbekannte Telefonnummern werden nun ignoriert. Für alle anderen Anfragen können Sie gerne unsere normale Telefonnummer nutzen, die auf jeder Email oder auf unserer Webseite steht. Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahmen besser erreichbar sind. Interessant ist im übrigen auch die Tatsache, dass sich ca. 75% aller Hotline-Anfragen auf Situationen beziehen, die gar nichts mit QUISY zu tun haben (Windows-Update, Drucker druckt nicht, Netzwerk gestört, Programme werden durch Firewall gesperrt, etc.). Vielleicht können Sie zukünftig bereits im Vorfeld klären, ob wir wirklich die richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen sind. Email-Adresse „nicht_antworten@avandata.de“ Ein Kunde fand es unverschämt, dass wir eine Email mit einer solchen Absenderadresse versenden. Der Hintergrund ist der, dass wir in QUISY für Newsletter aber auch den Rechnungsversand an Zahlungsregulierer (z.B. PRISMA) nur eine Absenderadresse eingeben können. Von manchen Zahlungsregulierern erhalten wir nach dem Rechnungsversand Bestätigungen, die wir – ohne sie durchlesen zu müssen – sofort in einen Unterordner kopieren können. Es ist nicht unsere Absicht, dass wir eine Antwort von Ihnen unterbinden wollen. Vielmehr werden Emails an info@avandata.de von mehreren Personen gelesen und entsprechend bearbeitet. Daher unsere Bitte, für Emails an uns nur noch diese Emailadresse zu verwenden: Vielen Dank!
|