Der Bon-Drucker reagiert nicht

Häufig gestellte Fragen

< Alle Themen
Drucken

 Der Bon-Drucker reagiert nicht

Im Kassenmodul wird ein Bon gebucht und es gibt keine Reaktion vom Programm. Der Bon-Drucker reagiert nicht. Wir empfehlen wie folgt vorzugehen. 

Fehler in den Druckaufträgen suchen. Dazu drücken Sie auf das Druckersymbol unten rechts in der Windows Symbolleiste / Taskleiste. Sollten hier noch Druckaufträge vorhanden sein, dann können Sie diese einmal alle raus löschen.  

Eine andere Möglichkeit ist, den Drucker in den Windowseinstellungen einmal als Standard festlegen und einen Testdruck machen. Nach dem Test den vorherigen Standard A4 Drucker wieder als Standard festlegen 

Ein weiterer Punkt kann sein, ob genug Papier im Drucker ist 

Sie können auch den Drucker einmal aus machen für 10 sek. und wieder neu starten.  

Windows sollte die Drucker nicht selbst verwalten. Es kann sein, dass Sie hier in den Windows Einstellungen einen Haken rausnehmen müssen.