Artikelset Verwaltung

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Artikelset Verwaltung

– In der Artikelverwaltung gibt es nun ein Kästchen “Artikel ist Artikelset”. Wenn Sie den betreffenden Artikel öffnen, der ein Artikelset bildet, setzen Sie hier bitte das Häkchen und speichern Sie die Änderung.
– Sie sehen dann oben rechts auf dem Formular eine Schaltfläche “Artikelsets”. Nach dem Klicken können Sie die gewünschten Artikel (beliebig viele) dem Set hinzufügen.

– Wenn ein Artikelset verkauft wird, erfolgt keine Bestandsveränderung des Artikels, sondern nur eine Buchung der Bestandteile. Das heißt, die Artikelnummer des Artikelsets muss immer den Bestand 0 haben.
Beim Durchführen der Inventur kann ein Artikelset nicht gezählt werden, sondern nur seine Bestandteile.

ACHTUNG! Die Artikelnummer eines Artikelsets darf maximal 10 Stellen haben!  Ein Artikelset benötigt keine Lieferanteninformationen; EAN können Sie beliebig viele vergeben.
Am besten duplizieren Sie eine vorhandene Sammelartikelnummer und geben dann den korrekten EK und VK ein. Achten Sie darauf, dass die vorgeschlagene Artikelnummer nicht mehr als 10 Stellen hat (das wird so sein).

Alle Buchungen laufen dann automatisch ab. In der Kasse geben Sie also die Artikelnummer des Artikelsets ein (oder scannen die EAN), alles weitere läuft automatisch. Dies betrifft auch Lieferscheine/Rechnungen