2025/04-Neue Hotline Prozesse & Schnelle Hilfe direkt aus Quisy 7

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2025/04-Neue Hotline Prozesse & Schnelle Hilfe direkt aus Quisy 7

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe QUISY-Kunden!um unseren Service rund um QUISY7 weiter für Sie zu verbessern, haben wir einige wichtige Neuerungen umgesetzt. In einem kurzen Video, das wir diesem Newsletter beigefügt haben, stellen wir Ihnen die Änderungen anschaulich vor. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um das Video anzusehen.

Das ist neu für Sie:

1. Der neue Button „Schnelle Hilfe“ direkt in QUISY7:
Ab sofort können Sie uns Ihr Anliegen noch einfacher übermitteln.
Mit dem neuen Button „Schnelle Hilfe“, den jeder angemeldete Nutzer direkt in QUISY 7 findet, öffnet sich ein Eingabefenster, in dem Sie uns eine kurze Beschreibung Ihres Problems oder Ihrer Fehlermeldung senden können.
Auch Screenshots lassen sich ganz unkompliziert hinzufügen – und das Beste:
Sie benötigen dafür kein separates E-Mail-Programm oder unsere E-Mail-Adresse.
Die Meldung wird direkt von Ihrem Rechner an unser System übermittelt und automatisch als Ticket bei uns angelegt. Wir kümmern uns anschließend umgehend um die Bearbeitung.

2. Neue Hotline-Prozesse durch Unterstützung einer Agentur:
Um sicherzustellen, dass künftig jeder Anruf entgegengenommen wird, haben wir eine professionelle Agentur beauftragt, unsere Hotline zu unterstützen. Selbst wenn alle unsere Mitarbeiter gerade in Gesprächen oder Projekten eingebunden sind, wird Ihr Anruf zuverlässig angenommen und dokumentiert.

Und in dringenden Fällen?
Sollte beispielsweise Ihre Kasse stehen oder ein anderer kritischer Fehler vorliegen, wird unsere Agentur sofort mit uns persönlich Kontakt aufnehmen – auch mobil. So stellen wir sicher, dass bei Problemen mit hoher Dringlichkeit schnell reagiert wird – selbst wenn wir gerade in Terminen sind.

Bitte sehen Sie sich unser Erklärvideo an:
Alle genannten Neuerungen – insbesondere die Funktionsweise des „Schnelle Hilfe“-Buttons – erklären wir Ihnen anschaulich in einem kurzen Video.
Hier geht’s zum Video ? https://youtu.be/XwSGcUfHsWE?si=Qrl1tYfSN2zTEere

Einige Kunden haben den Wunsch geäußert, dass wir auch samstags oder bis 19:00 Uhr zu erreichen sind. Den Wunsch verstehen wir sehr, allerdings wissen wir auch, dass niemand die Kosten dafür tragen möchte. Wenn jemand Dienst an der Hotline hat, muss er vor dem PC sitzen – dann kann er nicht nebenbei Rasen mähen oder Fenster putzen. Wenn wir also einen solchen Dienst einrichten würden, müssten wir die monatlichen Wartungsgebühren um 50,- EUR anheben. Das wollen wir nicht. Wir haben daher über 170 Erklärungen und Videos produziert und ins Netz gestellt, die jederzeit abrufbar sind. Im Idealfall informieren Sie auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über diesen Service. Wenn Ihnen dort eine Erklärung fehlt, melden Sie sich bitte; wir sorgen für Abhilfe.

Und dann haben wir noch einen Wunsch: Bitte prüfen Sie, bevor Sie uns anrufen, ob das Problem wirklich an QUISY liegt, oder doch am Netzwerk, am Drucker, der kein Papier hat, oder an der Batterie der Tastatur.

Wir freuen uns, wenn Sie die neuen Funktionen nutzen – und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in QUISY7.