Kundenkarte nicht über das Scannen des EAN zu finden

Häufig gestellte Fragen

< Alle Themen
Drucken

Kundenkarte nicht über das Scannen des EAN zu finden

Eine Kundenkarte ist beim Kunden angelegt. Über den Namen ist die Karte auch in der Kasse zu finden, aber nicht über das Scannen des EAN 

Antwort: Das Problem liegt bei der Länge der Kundenkartennummer.

Es gibt verschiedene Kundenkartensysteme, bei denen wir anhand der Länge der Nummer und des Beginns der Zahlenreihe auslesen können, um welche Kartenart es sich handelt.

Die QUISY-Kundenkartennummern kann maximal 6-stellig sein. Sollten Sie ein bestehendes System z.B. übernehmen, müssten wir die Kundenkartennummer auf 6 Stellen runter brechenEs ist kein Problem, dass die Kundennummer z.B. 100098  lautet und die Kundenkarte dazu  109801.   

Auch ein Beispiel für die Bezeichnung der Kundenkartennummern: Die Kundennummer ist z.B. R10 oder R5. Die Kundenkartennummer ist dann z.B. 10. Die 10 geben Sie auch in der Kasse im Feld Kartennummer ein. Nachdem ich F6 gedrückt habe, gebe ich 10 ein und [Enter]. Darauf hin wird der richtige Kunde direkt angezeigt.