Ein neuer Artikel oder eine Änderung am Artikel wird im Webshop nicht angezeigt

Häufig gestellte Fragen

< Alle Themen
Drucken

Ein neuer Artikel oder eine Änderung am Artikel wird im Webshop nicht angezeigt

Wenn ein neuer Artikel oder eine Änderung am Artikel nicht im Webshop angezeigt wird, dann gehen Sie bitte wie folgt vor.

Der Abgleich über Änderungen und Neuheiten läuft alle 30 min. durch. Es werden dann alle Veränderungen an den Shop übergeben. Bis die Änderung gezeigt wird im Shop, kann es bis zu 60 min dauern. Dies hängt auch von der Geschwindigkeit des Servers ab, wo der Shop gehostet wird. Hier kann es durch technische Komplikationen wie fehlerhafter Cronjob auf dem Host-Server passieren, dass die Daten von QUISY nicht korrekt verarbeitet werden.

Sollte eine Neuheit oder Änderung nach einer Wartezeit von min. 90 Minuten nicht angezeigt werden, müssten Sie bitte nochmals eine Veränderung an dem nicht gezeigten Artikel vornehmen. In der Artikelverwaltung Webshop in QUISY7. Dies kann der Bestand sein, oder ein ! Zeichen hinter der Artikelbezeichnung.

Nach dieser Veränderung würde der Artikel nochmal übergeben werden. Wenn der Artikel jetzt im Shop sichtbar ist, dann kann die Veränderung wie z.B. das ! wieder rückgängig gemacht werden.

Wir empfehlen, diese Kontrolle zuerst mit einem Artikel zu testen. Wenn der Test erfolgreich war, setzen Sie dies auch bitte bei allen anderen fehlenden Artikeln um.