Häufig gestellte Fragen
Bestände beim Filialaustausch passen nicht.
Dies kann passieren, wenn der Filialaustausch eventuell für mehrere Tage nicht durchgeführt wurde. Oder der Filialaustausch wurde abgebrochen.
Der Filialaustausch funktioniert so, dass nur Artikeländerungen, aus dem gewählten Zeitraum, beim Export auf den Server hochgeladen werden.
Sie können nun manuell den Filial-Export anstoßen und beim Datum von bis einen längeren Zeitraum auswählen. Auch 14 Tage am Stück.
Wenn Sie nun nicht mehr wissen, wann die Bestandsveränderung stattgefunden hat, aber es existiert bei Ihnen im Filialvergleich ein anderer Bestand als in der Filiale, dann gehen Sie wie folgt vor.
Beim Bemerken dieser Differenz, in der Filiale prüfen, wie der tatsächliche Bestand ist. Den Artikel in der Artikelverwaltung aufrufen und unter dem Punkt Details den Bestand neu eingeben. Auch wenn der Bestand derselbe ist, wie bereits eingetragen. Neu eingeben und speichern und schließen drücken.
Nun für den aktuellen Tag einen neuen Filial-Export starten und in der Zentrale importieren. Jetzt sollte in der Zentrale auch wieder der richtige Bestand angezeigt werden.