2021/03 Newsletter_Änderungen TSE_Steuerberater_Verfügbarkeit Hotline

Häufig gestellte Fragen

< Alle Themen
Drucken

2021/03 Newsletter_Änderungen TSE_Steuerberater_Verfügbarkeit Hotline

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe QUISY-Kunden!

Heute haben wir folgende Themen für Sie:

– Änderungen TSE
– Steuerberater
– Verfügbarkeit Hotline

 

Änderungen TSE

Wie bereits angekündigt, gibt es nach wie vor Änderungen am TSE-Verfahren. In diesem Fall ging es um die Frage, wie ein geparkter Bon zu handhaben ist. Bisher wurde die Transaktion, die mit dem Erfassen der ersten Position begonnen wird, offen gelassen bis zum Import des geparkten Bons. Rein theoretisch kann es aber sehr lange dauern, bis der Vorgang abgeschlossen wird.

Nun wird also beim Parken von Kassenbons die Transaktion geschlossen. Beim Importieren des Bons wird eine neue Transaktion geöffnet. Ausgiebige Tests haben bei uns einwandfrei funktioniert. Bei diesem Verfahren ist es auch unerheblich, wie alt der geparkte Bon ist.

Die neue Version steht am Montagmorgen zum Download bereit.

Bitte laden Sie diese Version unbedingt herunter und
aktualisieren Sie Ihre Porgramme!

 

Steuerberater

Aus aktuellem Anlass müssen wir darauf hinweisen, dass wir zukünftig Anfragen von Steuerberatern über unsere Kunden nicht mehr beantworten.

Wir beantworten gerne Fragen zu unserem Programm und sind auch gerne bei bei der Einrichtung von Datev-Schnittstellen behilflich. Wenn es aber um einzelne Buchungen geht, lehnen wir jede Auskunft ab. Eine solche Leistung ist auch nicht Bestandteil des Wartungsvertrages.

Bitte geben Sie unsere Telefonnummer nur nach Absprache mit uns an Ihren Steuerberater weiter. Unangeforderte Email-Anfragen von Steuerberatern werden nicht mehr beantwortet.

 

Verfügbarkeit Hotline

Aus gegebenem Anlass müssen wir auf unsere Geschäftszeiten hinweisen. Sie erreichen uns

montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr.

Bis 18:00 Uhr haben wir eine Bereitschaft, die auf Notfälle reagiert. Bitte verwenden Sie ausschließlich folgende Rufnummer, um uns zu erreichen:

0800 784 794 5

Auch wir haben in der Corona-Krise verschiedene Orte, an denen wir arbeiten. Über die obige Servicenummer können wir Ihre Anrufe automatisch perfekt auf die Standorte verteilen. Anrufe, die uns auf dem Handy erreichen, werden nicht mehr angenommen. Meldungen über WhatsApp werden ignoriert, weil diese leicht übersehen werden können.

Wir sind gerne auch außerhalb dieser Zeiten über Handy-Nummern erreichbar. In diesem Fall müssen wir aber vorher einen festen Termin vereinbaren.

Anfragen über Email können in der Beantwortung etwas dauern, da das Telefon bei uns Priorität hat. Wenn es also dringend ist, rufen Sie uns bitte an.